Das Mißverständnis liegt im Detail ! Sonder-Toiletten für Muslime ?!

 

oder: Wie sich der Zusammenprall der Kulturen auch auf dem Stillen Örtchen zeigt.

 

Auszug: "Für Muslime etwa ist es wichtig, dass bei Benutzung der Rücken nicht ausgerechnet nach Mekka zeigt." Quelle und vollständiger, bebilderter unter: www.denken-macht-frei.info

Flüchtling über Folgeeinrichtung:        Mehr Respekt bitte!

Seit ich in Hamburg ankam, lebte ich in Wilhelmsburg, in der Dratelnstraße, zusammen mit 1.400 anderen Flüchtlingen. Ich saß mit drei Zimmergenossen in einem Container und sehnte mich nach einem ruhigeren Ort. Im November dann bin ich nach Bergedorf gekommen, in eine kleine Unterkunft für 250 Leute am Weidenbaumsweg.

 

Auszug vom 8. Februar 2016 Quelle und vollständiger Bericht unter: www.zeit.de